Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Willkommen zu diesem Leitfaden für Miele Dunstabzugshaubenfilter!

Mit dieser Checkliste erhältst du wertvolle Informationen, wie du den passenden Filter für deine Miele Dunstabzugshaube auswählst.

Du erfährst mehr über verschiedene Merkmale, wie Filterleistung, Passgenauigkeit, Lebensdauer, Material und Kosten.

Lies außerdem unsere häufig gestellten Fragen und erfahre mehr über verschiedene Filtertypen und den Filterwechsel.

  • Perfekte Filterleistung: Achte auf hohe Filterleistung für effektive Filtration von Küchendampf und Gerüchen.
  • Lange Lebensdauer: Filter mit langer Lebensdauer gewährleisten selteneres Austauschen und somit effektive Filterung.
  • Kosten versus Leistung: Vergleiche die Kosten und die Leistung von verschiedenen Filteroptionen für maximale Kosteneffizienz.

#1 Miele Longlife AirClean Filter DKF12-R

FiltertypGeruchsfilter mit Aktivkohle
EffizienzHocheffizient in Geruchsneutralisation
LanglebigkeitLebensdauer von drei Jahren

Der Miele Longlife AirClean Filter DKF12-R ist top in Qualität und Effizienz. Durch seine Spezialanfertigung mit Aktivkohle neutralisiert er unangenehme Küchengerüche hervorragend und hält deine Küche frisch und angenehm.

Mit einer Langlebigkeit von drei Jahren ist er ein zuverlässiger Partner in deiner Küche. Regelmäßige Reinigung verlängert seine Lebensdauer und sorgt dafür, dass er immer in Höchstform bleibt.

Einfachheit ist ein weiterer Vorteil dieses Filters. Er lässt sich mühelos im Backofen regenerieren und ist speziell für Miele Dunstabzugshauben entwickelt worden.

Abgesehen von seiner hohen Leistungsfähigkeit ist er auch äußerst kompatibel. Er harmoniert wunderbar mit anderen ähnlichen Produkten wie dem D&D Living Aktivkohlefilter für Bora Basic BAKFS Umluft Filter.

Zusammenfassend ist der Miele Longlife AirClean Filter DKF12-R unser Testsieger unter den Miele Dunstabzugshaube Filtern. Mit seiner hervorragenden Leistung und zuverlässigen Langlebigkeit ist er zweifellos die beste Option für jeden Miele Dunstabzugshauben Besitzer.

#2 Miele Longlife AirClean Filter DKF1000-R

FiltertypAktivkohle
EffizienzRegenerierbar im Backofen
Langlebigkeit3 Jahre

Wenn es um Dunstabzugshauben-Filter geht, ist der Miele Longlife AirClean Filter DKF1000-R eine hervorragende Wahl. Der Geruchsfilter arbeitet mit Aktivkohle, einem wirksamen Neutralisator für unangenehme Küchengerüche.

Ein Alleinstellungsmerkmal dieses Filters ist seine Effizienz. Im Gegensatz zu Einwegfiltern kann der DKF1000-R halbjährlich im Backofen regeneriert und wiederverwendet werden, was ihn zu einer umweltfreundlichen Möglichkeit macht.

Hinzu kommt eine beeindruckende Langlebigkeit von bis zu drei Jahren, vorausgesetzt man hält sich an die Reinigungsintervalle. Dies ist eine deutlich längere Lebenserwartung als bei vielen Konkurrenzprodukten.

Was die Verarbeitungsqualität angeht, steht Miele für zuverlässige und haltbare Produkte. Der DKF1000-R ist da keine Ausnahme. Er ist robust, effizient und passt perfekt zu den Miele Dunstabzugshauben CSDA 10×0 / CSDA 7000 FL und KMDA 7xxx.

Abschließend können wir sagen, dass der Miele Longlife AirClean Filter DKF1000-R ein hervorragender Dunstabzugshauben-Filter ist. Er ist effizient, langlebig und lässt sich leicht warten. Für diejenigen, die auf der Suche nach einem zuverlässigen Filter für ihre Miele Dunstabzugshaube sind, ist der DKF1000-R eine ausgezeichnete Wahl.

#3 Miele Dunstabzugshaube Geruchsfilter DKF 31-R

FiltertypAktivkohle
EffizienzRegeneration alle 6 Monate
Langlebigkeit3 Jahre Lebensdauer

Der Miele Geruchsfilter DKF 31-R ist eine praktische Lösung für unangenehme Kochgerüche in Ihrer Küche. Die Aktivkohle-Eigenschaften helfen nicht nur, Gerüche zu reduzieren, sie sorgen auch für frische und saubere Luft in Ihrer Küche. Es ist die perfekte Wahl für diejenigen, die Wert auf eine gut riechende Küche legen und gesund kochen wollen.

Das Produkt ist einfach zu installieren und zu ersetzen. Durch regelmäßige Regeneration im Backofen alle 6 Monate behält der Geruchsfilter seine optimale Leistung bei, und mit einer beeindruckenden Lebensdauer von bis zu 3 Jahren erhalten Sie ein langlebiges, effizientes Produkt.

Die hohe Qualität und Zuverlässigkeit von Miele ist in diesem Geruchsfilter gut zu erkennen. Mit seiner speziellen Bauform, die für einen geringen Strömungswiderstand sorgt, verbessert es die Leistung Ihrer Dunstabzugshaube und erhöht deren Effizienz.

Zusätzlich zu seinen hochwertigen Funktionen wiegt der Filter nur 1,57 kg und hat eine Größe von 26 x 15 x 14 cm, was seine Installation und Handhabung erleichtert. Der Filter passt perfekt in Miele Dunstabzugshauben DAS 4×40, DAS 8×30.

Der Miele Geruchsfilter DKF 31-R wird mit zwei Geruchsfiltern geliefert, ohne dass ein Rahmen erforderlich ist. Dies ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie nach einem effizienten und nützlichen Geruchsfilter für Ihre Miele Dunstabzugshaube suchen. Es ist die Wahl Nummer 3 in der Kategorie Miele Dunstabzugshaube Filters, aber definitiv eine Überlegung wert.

#4 Miele 8270380 Dunstabzugshaubenfilter

FiltertypEdelstahl Fettfilter
EffizienzFängt Fett und Öl effektiv auf
LanglebigkeitSpülmaschinenfest und temperaturbeständig

Der Miele 8270380 Dunstabzugshaubenfilter ist die perfekte Wahl für jeden, der seine Küche frisch und sauber halten möchte. Dank seines erstklassigen Edelstahl-Fettfilters fängt er effektiv Fett und Öl auf, wodurch die Reinigung zum Kinderspiel wird.

Zusätzlich zur hervorragenden Leistung ist dieser Filter auch äußerst langlebig. Nicht nur ist er spülmaschinenfest, sondern auch temperaturbeständig, was den Filter besonders robust macht.

Mit Verschlüssen für einfaches Entfernen und Einsetzen ist die Handhabung des Filters denkbar einfach. Die hohe Qualität dieses Filters zeigt sich auch in den durchweg positiven Kundenbewertungen.

In Sachen Umweltfreundlichkeit punktet der Miele 8270380 zusätzlich. Miele-Original-Ersatzteile sind darauf ausgelegt, Geräte zu reparieren anstatt sie zu ersetzen, was sowohl Geld spart als auch die Umwelt schont.

Alles in allem ist der Miele 8270380 Dunstabzugshaubenfilter eine erstklassige Wahl für diejenigen, die hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Küchengeräte stellen.

#5 Miele DKF4 Kohlefilter

FiltertypAktivkohlefilter
EffizienzHocheffizienter Geruchsfilter
LanglebigkeitWechsel alle 6 Monate empfohlen

Der Miele DKF4 Kohlefilter ist ein zuverlässiger Partner für Ihre Miele Dunstabzugshaube. Durch sein Aktivkohlefiltermaterial filtert es effektiv Kochgerüche, sodass Ihre Küche immer frisch riecht. Wie die meisten Miele Produkte, besticht auch dieser Filter durch seine hochwertige deutsche Ingenieurskunst, die für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit steht.

Was diesen Filter besonders macht, ist seine unglaubliche Effizienz. Auch wenn Ihre Dunstabzugshaube schon etwas älter ist – mit diesem Ersatzfilter leistet sie wieder gute Arbeit. Ein Wechsel alle sechs Monate wird empfohlen, um die Leistung aufrechtzuerhalten.

Die Montage des Miele DKF4 Filters ist kinderleicht und mit dem digitalen Handbuch ein Klacks. Es passt perfekt zu verschiedenen Miele Dunstabzugshauben-Modellen und verändert die Leistung Ihrer Haube spürbar.

Dieser Filter leistet exzellente Arbeit und ist ein Beispiel für die konstante Qualität, die Miele seinen Kunden bietet. Auch wenn er preisintensiver ist als andere, macht sich die Investition auf lange Sicht bezahlt.

Alles in allem ist der Miele DKF4 Kohlefilter eine hervorragende Wahl für alle, die auf der Suche nach einem effizienten und langlebigen Filter für ihre Miele Dunstabzugshaube sind. Es ist kein Wunder, dass er in unserer Liste der besten Miele Dunstabzugshaube Filter auftaucht.

#6 Miele Geruchsfilter DKF 36-P

FiltertypAktivkohlefilter
EffizienzSehr hoch
Langlebigkeit6 Monate

Der Miele Geruchsfilter DKF 36-P ist ein erstklassiger Dunstabzugshaubenfilter und bietet einen signifikanten Unterschied in deiner Küche. Er neutralisiert effektiv unangenehme Kochgerüche und verbessert somit dein Kocherlebnis.

Dieser speziell hergestellte Aktivkohlefilter ist auf eine Lebensdauer von 6 Monaten ausgelegt, was den ständigen Austauschbedarf reduziert.

Der Miele Geruchsfilter reduziert auch die Geräuschentwicklung deiner Dunstabzugshaube und trägt so zu einer ruhigeren Küchenumgebung bei.

Einfach zu installieren und aus stabilem Material hergestellt, hält dieser Filter verschiedene Küchengerüche in Schach und sorgt für eine angenehme Atmosphäre.

Ingesamt ist der Miele Geruchsfilter DKF 36-P eine ausgezeichnete Wahl, wenn man nach einem langlebigen und leistungsstarken Dunstabzugshaubenfilter sucht. Seine hohen Bewertungen auf Amazon sind ein weiterer Beweis dafür, dass dieses Produkt hält, was es verspricht.

#7 Miele Original Zubehör Geruchsfilter mit Aktivkohle DKF 22-1/2

FiltertypAktivkohlefilter
EffizienzHochwirksam gegen Kochgerüche
LanglebigkeitBis zu 6 Monate

Der Miele Original Zubehör Geruchsfilter mit Aktivkohle DKF 22-1/2 ist eine hervorragende Wahl für alle, die ihre Küche geruchsfrei halten möchten. Die Filter sind aus einem speziellen Material namens Miele gefertigt und in einer Packung mit zwei Stück erhältlich.

Der Hauptvorteil dieser Filter ist ihre Effizienz. Sie nutzen Aktivkohle, um unangenehme Kochgerüche zu neutralisieren und sorgen so für eine angenehmere Kochumgebung. Der Filter ist zudem äußerst effizient gestaltet, sodass er sich problemlos alle sechs Monate austauschen lässt.

Mit ihren Maßen von 29,5 cm x 23,5 cm x 1,0 cm passen diese Filter in viele Umlufthauben und lassen sich einfach durch Wandmontage befestigen. Durch ihr schlichtes, schwarzes Design fügen sie sich unauffällig in jede Küche ein.

Hinsichtlich ihrer Preis-Leistung können diese Filter überzeugen. Sie sind zum Preis von 109€ erhältlich und bieten im Vergleich zu anderen Filtern auf dem Markt einen hervorragenden Wert.

Alles in allem ist der Miele Original Zubehör Geruchsfilter mit Aktivkohle DKF 22-1/2 eine ausgezeichnete Wahl für jeden, der auf der Suche nach einer effizienten und zuverlässigen Lösung zur Geruchskontrolle in der Küche ist.

#8 Miele Fettfilter DA336x

FiltertypMetallfilter
EffizienzFiltert Fett und Öl
LanglebigkeitSpülmaschinenfest und temperaturbeständig

Der Miele Fettfilter DA336x erweist sich als exzellenter Filter für Dunstabzugshauben. Hergestellt aus Edelstahl, filtert dieser Metallfilter effektiv Fett und Öl aus der Luft. Eine hervorragende Ergänzung zu den Modellen DA306x bis DA346x von Miele.

Das praktische Design erlaubt eine einfache Handhabung. Dank der Verschlüsse lässt sich der Filter problemlos herausnehmen und wieder einsetzen. Mit den Maßen von 529 x 160 x 9 mm ist er auch spülmaschinenfest und temperaturbeständig, was seine Langlebigkeit erhöht.

Dank Miele Original Ersatzteilen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Lieblingsgeräte zu reparieren statt sie zu ersetzen, was sowohl Geld als auch wertvolle Ressourcen spart. Diese Produkte zeichnen sich durch ihre hochwertige deutsche Ingenieurskunst und zuverlässige Präzision aus.

Das mitgelieferte digitale Handbuch macht die Installation dieses Ersatzteils zu einem klaren und einfachen Prozess. Dieser Filter wird auch von Miele Technikern verwendet, was seine Qualität und Zuverlässigkeit unterstreicht.

Alles in allem stellt der Miele Fettfilter DA336x eine ausgezeichnete Wahl für jeden dar, der einen langlebigen und wirksamen Dunstabzugshaubenfilter benötigt.

#9 Miele Longlife AirClean Geruchsfilter DKF25-R

FiltertypAktivkohle
EffizienzAusgezeichnete Geruchsneutralisierung über 3 Jahre
LanglebigkeitSelbst regenerierend im Backofen

Der Miele Longlife AirClean Geruchsfilter DKF25-R ist eine hochwertige Wahl, wenn es um Dunstabzugshaubenfilter geht. Dank der Aktivkohletechnologie neutralisiert er effektiv unangenehme Küchengerüche, sodass Ihre Küche immer frisch und sauber riecht. Die Lebensdauer beträgt beachtliche drei Jahre, was die Effizienz dieses Produkts unterstreicht.

Seine Langlebigkeit wird durch die Möglichkeit der Regenerierung im Backofen gewährleistet, was sowohl praktisch als auch kosteneffizient ist. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass der Filter in einem optimalen Zustand bleibt und stets ein hohes Leistungsniveau bietet.

Dank seiner Maße von 33,7cm x 30,5cm x 1,9cm ist der Miele Longlife AirClean Geruchsfilter DKF25-R ideal für Miele Dunstabzugshauben DA 60×6 W/6796 W/699x W und 769x W geeignet und einfach zu montieren.

Die hohe Zufriedenheitsrate der Kunden, die im Durchschnitt 4,4 von 5 Sternen vergeben, bestätigt die herausragende Qualität dieses Produkts. Mit dem Kauf dieses Filters entscheiden Sie sich für ein robustes, effizientes und benutzerfreundliches Produkt.

Die Marke Miele steht für Zuverlässigkeit und Qualität, und dieser Filter unterstreicht diese Merkmale effektiv. Wenn Sie nach einer Lösung suchen, um Ihre Miele Dunstabzugshaube effektiv zu filtern, ist der Miele Longlife AirClean Geruchsfilter DKF25-R sicherlich eine ausgezeichnete Wahl.

#10 Miele DKF 31-P Dunstabzugshaube Filter

FiltertypAktivkohlefilter
EffizienzGeruchsneutralisierend
LanglebigkeitWechsel alle 6 Monate

Die Miele DKF 31-P Dunstabzugshaube Filter sind ein kluges Investment im Bereich Küchenzubehör. Der Aktivkohlefilter leistet hervorragende Arbeit bei der Geruchsneutralisierung und trägt zu einem sauberen und geruchsfreien Zuhause bei.

Sie sind aus plissiertem Material gefertigt, was ihnen eine erhöhte Effizienz verleiht und gleichzeitig den Geräuschpegel der Umlufthaube reduziert. Dank dieser Eigenschaften bleiben deine Küche und dein Zuhause frisch und angenehm.

Die Filter sind langlebig und sollten alle 6 Monate gewechselt werden, um ihre optimale Leistung zu gewährleisten. Dieses 2er-Set ist mit mehreren Miele Umlufthauben kompatibel, was es zu einer praktischen und vielseitigen Wahl macht.

Die Filter sind ein Zeugnis für die Qualität, die Miele seinen Kunden bietet. Sie liefern zuverlässige Ergebnisse und machen die Reinigung leichter und angenehmer. Mit diesem Produkt erhältst du ein Miele-Qualitätsprodukt, das die Erwartungen erfüllt.

Abschließend sind die Miele DKF 31-P Dunstabzugshaube Filter eine solide Wahl in der Kategorie Miele Dunstabzugshaube Filter. Sie bieten eine hervorragende Leistung, sind langlebig und bereichern jeden Haushalt mit ihrer Geruchsneutralisierungsleistung.

Checkliste: Miele Dunstabzugshaube Filter

  • Filterleistung: Achte darauf, dass der Filter eine hohe Filterleistung hat, um alle Küchendämpfe und Gerüche effektiv zu filtern.
  • Passgenauigkeit: Überprüfe vor dem Kauf, ob der Filter perfekt in die Miele Dunstabzugshaube passt, um maximale Effektivität zu gewährleisten.
  • Lebensdauer: Achte darauf, dass der Filter eine lange Lebensdauer hat, um seltener ausgetauscht werden zu müssen.
  • Material: Wähle ein Material, das die Leistung und Lebensdauer des Filters verbessert und seine Effektivität erhöht.
  • Kosten: Vergleiche die Kosten des Filters mit anderen Optionen, um sicherzustellen, dass er kosteneffektiv und dennoch leistungsstark ist.

FAQ

Welche Arten von Miele Dunstabzugshaube Filtern gibt es?

Miele bietet verschiedene Arten von Dunstabzugshaube Filtern an, darunter Fettfilter, Aktivkohlefilter und Kombinationsfilter.

Wie oft muss ich den Filter meiner Miele Dunstabzugshaube wechseln?

Die Häufigkeit des Filterwechsels hängt von der Nutzungshäufigkeit der Dunstabzugshaube ab. Miele empfiehlt jedoch, Fettfilter alle 2-3 Monate und Aktivkohlefilter alle 6 Monate auszutauschen.

Sind Miele Dunstabzugshaube Filter wiederverwendbar?

Die meisten Miele Dunstabzugshaube Filter sind nicht wiederverwendbar und sollten regelmäßig ausgetauscht werden, um eine effektive Filterung zu gewährleisten. Einige wenige Modelle bieten jedoch waschbare Fettfilter an.

Anna Zimmermann verbringt viel Zeit in ihrer Küche, wo sie leidenschaftlich neue Rezepte ausprobiert und dabei stets auf eine frische, saubere Luft achtet. Wenn sie nicht gerade am Herd steht, findet man Anna oft in ihrem Garten, wo sie sich entspannt und Inspiration für ihre kulinarischen Kreationen sammelt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments