Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Bist du auf der Suche nach dem perfekten Filter für Deine Imperial-Dunstabzugshaube?

Diese Checkliste liefert dir alle notwendigen Informationen, die du darüber wissen musst.

Von der Filterart über die Maße bis hin zu Lebensdauer, Qualität, Marke und Preis werden alle Faktoren beleuchtet.

Mit diesem Wissen kannst du deinen Imperial Dunstabzugshaube Filter geeignet auswählen.

  • Filterart: Fettfilter aus Metall oder Aktivkohlefilter verwenden, um Gerüche zu beseitigen und Fett aufzufangen
  • Maße: Vergewissern Sie sich, dass die Maße des Filters mit den Maßen der Dunstabzugshaube übereinstimmen oder dass der Filter kürzbar ist, um ihn passend zu machen
  • Qualität: Hochwertiger Imperial Dunstabzugshaube Filter mit langer Lebensdauer und perfekt für deine Dunstabzugshaube geeignet wählen

#1 Imperial vhbw Metallfettfilter

FilterleistungEffektiv gegen Gerüche und Fettdunst
Größe51,5 x 17,1 x 0,9 cm
Einfachheit des AustauschsEinfache Spülmaschinenreinigung und Austausch

Der vhbw Metallfettfilter ist eine sagenhafte Ergänzung für jede Dunstabzugshaube. Seine leistungsstarke Filterfunktion verhindert Gerüche und Fettablagerungen, hält die Küche sauber und frisch. Mit seinen präzisen Abmessungen von 51,5 x 17,1 x 0,9 cm passt er perfekt in verschiedene Dunstabzugshaubenmodelle.

Die Tausch- und Reinigungsprozesse sind kinderleicht, da er spülmaschinengeeignet ist. Man spart also Zeit und Mühe in der Küchenreinigung. Aus hochwertigem und robustem Metall gefertigt, garantiert dieser Filter langanhaltende Nutzung und Betriebssicherheit.

Kundenansichten unterstreichen die gemachten Aussagen, indem sie die Qualität und Passgenauigkeit loben. Macht man sich die Mühe, einen vhbw Metallfettfilter zu erwerben, wird man nicht enttäuscht. Unter den Imperial Dunstabzugshaube Filtern ist dieser Filter zweifellos ein „Testsieger“.

Dieses Produkt ist aus unserer Sicht die beste Wahl!

#2 vhbw Aktivkohlefilter für Imperial Dunstabzugshauben

FilterleistungOptimale Filterung dank Aktivkohle
Größe50 x 10,4 x 3 cm
Einfachheit des AustauschsUnkompliziert zum ersetzen und einbauen

Der vhbw Aktivkohlefilter für Imperial Dunstabzugshauben ist deine verlässliche Hilfe für eine saubere und geruchsfreie Küche! Dank seiner ausgezeichneten Filterleistung durch die Aktivkohle, werden Gar- und Bratdämpfe effektiv abgefangen und Gerüche reduziert.

Mit seinen Präzisionsmaßen von 50 x 10,4 x 3 cm passt der Filter perfekt zu vielen Imperial-Dunstabzugshauben. Rund 345g wiegt der Filter und lässt sich dank genauer Passform kinderleicht wechseln und einbauen.

Hergestellt wird der hochqualitative Filter von einem mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Gelobt wird vor allem die beschleunigte Lieferung und der einfache Einbau. Dieser Filter ist ein ausgezeichnetes Produkt, das lange Haltbarkeit verspricht und Bestandteil einer umfangreichen Palette von vhbw Ersatzteilen ist.

Von Kunden mit Bestnoten bewertet und als eine Top-Wahl in der Kategorie Dunstabzugshaubenfilter genannt, ist dieser vhbw Aktivkohlefilter eine lohnenswerte Investition für jede gut ausgestattete Küche.

Unkomplizierter Austausch, überzeugende Filterleistung, optimale Größe: Der vhbw Aktivkohlefilter für Imperial Dunstabzugshauben verdient wahrlich unseren zweiten Platz in der Kategorie Imperial Dunstabzugshaube Filter.

#3 ZEMEX ZXCF32 Kohlefilter

FilterleistungHochwertige Aktivkohle
Größe30,5×26 cm
Einfachheit des AustauschsLeicht austauschbar alle 3-6 Monate

Der ZEMEX ZXCF32 Kohlefilter für Miele Dunstabzugshauben ist ein bemerkenswertes Produkt. Dank der hochwertigen Aktivkohle, mit der dieser Filter ausgestattet ist, können unangenehme Gerüche effektiv neutralisiert werden. Das sorgt für ein angenehmes Kocherlebnis in jeder Küche.

Dieser Filter weist eine Größe von 30,5×26 cm auf und passt perfekt in diverse Modelle von Miele-Dunstabzugshauben. So sorgt er dafür, dass die Luft in deiner Küche sauber bleibt, indem er Gerüche nahezu vollständig aus der Luft filtert.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass dieser Filter leicht ausgetauscht werden kann. Je nach deinen Kochgewohnheiten solltest du diese jedoch alle 3 bis 6 Monate aktualisieren.

Allerdings gibt es auch einige Kritiken. Einige Kunden gaben an, dass der Filter kleiner als das Original sei und mit Klebeband befestigt werden müsste. Außerdem wurde berichtet, dass der Filter Geräusche verursachen kann, die als störend empfunden werden.

Dennoch, der ZEMEX ZXCF32 Kohlefilter bietet eine solide Leistung unter den Imperial Dunstabzugshaube Filtern. Aufgrund seiner effektiven Geruchsneutralisierungsfähigkeit und seiner einfachen Handhabung wird er eine gute Wahl für jeden sein, der seine Küche sauber und frisch halten möchte.

#4 Aktivkohlefilter Imperial 210/230 mm

FilterleistungAus Kohlenstoff gefertigt
Größe210/230 mm Durchmesser, 22×20,4×3,4 cm Verpackungsabmessungen
Einfachheit des Austauschs2er Pack, passt perfekt auf Imperial/Küppersbusch/Ariston Hauben

Der Imperial 210/230 mm Aktivkohlefilter kommt als 2er Pack und ist eine hervorragende Wahl unter den Imperial Dunstabzugshaube Filtern. Er punktet vor allem durch seine ausgewogene Balance aus Qualität und Preis und ist kompatibel mit vielen Dunstabzugshauben, einschließlich der Marken Imperial, Ariston und Küppersbusch.

Dieser Kohlefilter verfügt über einen beeindruckenden Durchmesser von 210/230 mm und ist aus hochwertigem Kohlenstoff gefertigt, der auch in der Luftreinigung für seine Wirksamkeit bekannt ist. Er wiegt nur 300 g, was den Austausch erheblich erleichtert.

Die hohe Qualität dieses Alternativ Aktivkohlefilter wird durch die positiven Kundenbewertungen bestätigt, mit einer durchschnittlichen Wertung von 4,8 von 5 Sternen. Wenn du nach einem zuverlässigen Dunstabzugshaubenfilter suchst, ist der Aktivkohlefilter definitiv eine starke Wahl.

Seien wir ehrlich: Bei der Suche nach einem Dunstabzugshaubenfilter möchten wir alle ein Produkt, das einfach zu installieren ist, lange hält und effektiv arbeitet. Genau das bietet dieser Aktivkohlefilter dir.

Im Großen und Ganzen ist der Imperial 210/230 mm Aktivkohlefilter ein Top-Auswahl unter den Dunstabzugshaubenfiltern, was ihm den 4. Platz in unserer Liste einbringt. Erstklassige Verarbeitung, hohe Leistung und hervorragende Kundenbewertungen machen diesen Filter zu einem starken Mitbewerber in seiner Kategorie. Es ist kein Wunder, dass er immer beliebter wird.

#5 EVAYP Aktivkohlefilter EVYP-132

FilterleistungHohe Filterleistung für frische Luftzirkulation
Größe28.8 cm x 24.2 cm x 2 cm
Einfachheit des AustauschsWechsel alle 6 Monate empfohlen

Der EVAYP Aktivkohlefilter EVYP-132 ist eine solide Wahl, wenn du einen Dunstabzugshaubenfilter suchst. Mit ihm bleibt deine Küche frei von Kochgerüchen und frische Luftzirkulation ist gewährleistet. Seine recht eckigen Abmessungen von ca. 288 mm x 242 mm x 20 mm sind ideal für verschiedene Miele Dunstabzugshauben-Modelle, einschließlich ALBA, CANTO, CLASSIC und vielem mehr.

Für optimale Effizienz, Lebensdauer und Geräuschpegel deiner Dunstabzugshaube wird empfohlen, den Aktivkohlefilter alle 6 Monate auszutauschen. Er ist kompatibel mit den Modellen DKF 16 und DKF 17 und ersetzt den DKF12-1 Filter.

Mit einer durchschnittlichen Kundenzufriedenheit von 4,5 von 5 Sternen basierend auf zwei Bewertungen, ist er eine gute Wahl in der Kategorie Imperial Dunstabzugshaubenfilter. Er überzeugt durch seine Einfachheit des Austauschs und seine hohe Filterleistung.

#6 EVAYP Aktivkohlefilter für Imperial Dunstabzugshauben

FilterleistungAbsorbiert Lebensmittelgerüche, fördert frische Luftzirkulation
Größe240 mm x 150 mm x 20 mm
Einfachheit des AustauschsLeicht austauschbar und kompatibel mit mehreren Miele-Modellen

Der EVAYP Aktivkohlefilter ist eine starke Wahl für deine Imperial Dunstabzugshaube. Die einzigartige Aktivkohlestruktur hilft, Gerüche aufzufangen und eine luftige Atmosphäre in deiner Küche zu schaffen.

Trotz seiner Kompaktheit bietet er eine beeindruckende Größe von 240 mm x 150 mm x 20 mm, was ihn weiterhin einfach handhabbar und leicht austauschbar macht.

Die Kompatibilität zu verschiedenen Miele-Modellen erhöht die Anpassungsfähigkeit und Nutzungsflexibilität. Und der Austausch? Der ist dank der praktischen Form und Größe ein Kinderspiel!

Die regelmäßige Verwendung des EVAYP Aktivkohlefilters nimmt nicht nur schlechte Gerüche auf, sondern erhöht auch die Effizienz und Lebensdauer deiner Dunstabzugshaube. Es ist die ideale Wahl, um die Luftqualität in deinem Wohnraum zu verbessern.

Zusammengefasst, wirkt der EVAYP Aktivkohlefilter Wunder, wenn es darum geht, unangenehme Gerüche zu beseitigen und den Wohlfühlfaktor in deiner Küche zu steigern. Probier es aus und lass dich von den Ergebnissen beeindrucken!

#7 EVAYP Aktivkohlefilter DKF18-1

FilterleistungAbsorbiert Gerüche
Größe430 mm x 100 mm x 20 mm
Einfachheit des AustauschsWird alle 6 Monate gewechselt

Der EVAYP Aktivkohlefilter DKF18-1 ist definitiv ein starker Konkurrent auf dem Markt der Imperial Dunstabzugshaube Filter. Dank seines Aktivkohledesigns erzielt es eine starke Geruchsabsorption und sorgt so für frische Luft in deiner Küche. Mit Maßen von etwa 430 mm x 100 mm x 20 mm passt er perfekt in verschiedene Modelle von Miele und Imperial Dunstabzugshauben, was ihn zu einer vielseitigen Wahl macht.

Die Handhabung dieses Filters ist im Allgemeinen einfach. Es wird empfohlen, den Filter alle sechs Monate zu wechseln, was eine lange Lebensdauer garantiert. Was diesen Filter besonders macht, ist seine Fähigkeit, die Effizienz, Lebensdauer und den Geräuschpegel deiner Dunstabzugshaube zu verbessern.

Der EVAYP Aktivkohlefilter bietet nicht nur erstaunliche Leistung, sondern wird auch zu einem fairen Preis angeboten. Wenn du auf der Suche nach einem leistungsfähigen und nachhaltigen Dunstabzugshaube Filter bist, dann solltest du diesen in die engere Auswahl nehmen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Leistung und Effizienz des EVAYP Aktivkohlefilters DKF18-1 ihn zu einer hervorragenden Wahl in der Kategorie der Imperial Dunstabzugshaube Filter macht. Probier es aus und erlebe den Unterschied.

#8 vhbw Imperial Dunstabzugshaube Metallfettfilter

FilterleistungHoch, filtert Gerüche und Fettdunst
Größe17,1 x 51,5 cm
Einfachheit des AustauschsEinfach zu wechseln und spülmaschinengeeignet

Dieser vhbw Imperial Dunstabzugshauben-Filter ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn du nach einem Ersatz- oder Upgrade-Filter für deine Dunstabzugshaube suchst. Hergestellt aus Metall, bietet dieser Filter eine zuverlässige Performance, indem er Gerüche und Fettdunst aus deiner Küche entfernt. Du wirst einen klaren Unterschied in der Luftqualität bemerken, sobald du diesen Filter installiert hast.

Dank seiner Größe von 17,1 x 51,5 cm passt der Filter perfekt in viele Dunstabzugshauben-Modelle. Das Wechseln des Filters ist ein Kinderspiel und da er spülmaschinengeeignet ist, ist auch die Reinigung kein Problem. Kein Öl oder Fett mehr, das sich in deiner Dunstabzugshaube ansammelt.

Einer der größten Vorteile dieses Filters ist seine hohe Filterleistung. Er filtert effektiv Gerüche und Fettdunst aus deiner Küche, sodass du dich voll und ganz auf das Kochen konzentrieren kannst. Du wirst schnell feststellen, dass das Kochen viel angenehmer ist, wenn die Luft frei von Gerüchen ist.

Mit diesem Filter tust du nicht nur etwas Gutes für deine Küche, sondern unterstützt auch kleine und mittlere Unternehmen. Er wird von einem deutschen Unternehmen hergestellt, das an Amazons Markenregistrierung teilnimmt oder als Kunsthandwerk am Handmade-Programm teilnimmt.

Insgesamt ist der vhbw Imperial Dunstabzugshauba Metallfettfilter eine solide Wahl für jeden, der seine Küche geruchsfrei halten möchte. Er ist einfach zu installieren, leicht zu reinigen und bietet eine starke Leistung, die deine Küche von unangenehmen Gerüchen befreit. In der Kategorie Imperial Dunstabzugshaube Filter ist er sicherlich eine Erwägung wert.

#9 Vhbw Metallfettfilter

FilterleistungHochwertig
Größe17.1T x 51.5B x 0.9H cm
Einfachheit des AustauschsLeicht austauschbar, Spülmaschinengeeignet

Mit dem Vhbw Metallfettfilter für Imperial Dunstabzugshauben erzielst du eine höhere Qualität der Luft in deiner Küche. Dieser hochwertige Ersatzfilter verhindert Geruchsbildung und Ablagerungen, was dir mehr Komfort beim Kochen am Herd ermöglicht.

Der Filter besteht aus robustem Metall und seine Größe von 17.1T x 51.5B x 0.9H cm ist perfekt, um die Umluft effektiv zu verbessern. Er filtert Gerüche und Fettdunst aus der Luft, um dein Kocherlebnis angenehmer zu gestalten.

Ein großer Vorteil dieses Filters ist die problemlose Handhabung beim Wechsel. Er ist leicht austauschbar und sogar spülmaschinenfest, was das Reinigen einfacher macht. Zudem ist dieser Filter kompatibel mit Abzugshauben von Europart, Küppersbusch und Miele.

Hergestellt in Deutschland von einem kleinen bis mittleren Unternehmen, hat der Vhbw Metallfettfilter eine durchschnittliche Kundenbewertung von 4.0 von 5 Sternen, was seine hohe Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit unterstreicht.

Insgesamt ist der Vhbw Metallfettfilter eine ausgezeichnete Wahl im Bereich der Imperial Dunstabzugshauben Filter. Er vereint hohe Filterleistung, passende Größe und einfache Handhabung zu einem Top-Produkt.

#10 AllSpares Aktivkohlefilter für Imperial Dunstabzugshauben

FilterleistungHochleistungsaktivkohlefilter zur effektiven Beseitigung unangenehmer Gerüche
Größe283 mm Länge, 240 mm Breite, 17 mm Höhe
Einfachheit des AustauschsEinfacher Austausch, unterstützt mit ausführlicher Anleitung

AllSpares Aktivkohlefilter ist eine großartige Wahl für Dunstabzugshauben von Imperial. Dieser Filter ist in der Lage, unangenehme Gerüche effektiv zu eliminieren, was dein Zuhause frisch und angenehm macht. Mit seiner Größe von 283 mm Länge, 240 mm Breite und 17 mm Höhe passt er auf viele Miele- und Imperial-Modelle.

Was diesen Filter besonders toll macht, ist die einfache Handhabung beim Austausch dank der Unterstützung durch AllSpares. Du kannst ihn selbst in wenigen Schritten wechseln und wieder einsatzbereit machen. Das erspart dir die Kosten für einen Techniker und gibt dir die Kontrolle über die Wartung deiner Dunstabzugshaube.

Dieser hochwertige Aktivkohlefilter sorgt nicht nur für eine bessere Raumluft in deiner Küche, sondern erhöht auch die Lebensdauer deiner Dunstabzugshaube. AllSpares Aktivkohlefilter ist damit ein notwendiges Element, um die Leistungsfähigkeit deiner Dunstabzugshaube aufrechtzuerhalten.

Obwohl es sich um ein kleines Bauteil handelt, ist die Wirkung des AllSpares Aktivkohlefilters auf deine Küchenluft und das Gesamterlebnis beim Kochen enorm. Er ist ein Produkt, das du definitiv in Betracht ziehen solltest, wenn du auf der Suche nach einem neuen Dunstabzugshaubenfilter bist.

Abschließend bietet der AllSpares Aktivkohlefilter ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Abgesehen davon, dass du mit diesem Produkt die Kosten für einen Techniker sparst, ist dieser Filter zudem preislich attraktiv, vor allem wenn man ihn mit den Originalfiltern vergleicht. Alles in allem ist dieser Filter eine solide und intelligente Wahl in der Kategorie Imperial Dunstabzugshaube Filter.

Checkliste: Imperial Dunstabzugshaube Filter

  • Filterart: Achte darauf, welche Art von Filter in der Imperial Dunstabzugshaube verwendet wird. Es gibt Fettfilter aus Metall und Aktivkohlefilter, die Gerüche beseitigen.
  • Maße: Stellen Sie sicher, dass die Maße des Filters mit den Maßen der Dunstabzugshaube übereinstimmen oder dass der Filter kürzbar ist, um ihn passend zu machen.
  • Lebensdauer: Überprüfen Sie, wie lange der Filter hält, bevor er ausgetauscht werden muss. Einige Filter können bis zu sechs Monate halten.
  • Qualität: Vergewissern Sie sich, dass der Filter von guter Qualität ist und die Bedürfnisse Ihrer Dunstabzugshaube erfüllt.
  • Marke: Wählen Sie eine vertrauenswürdige Marke für Ihren Imperial Dunstabzugshaube Filter, um sicherzustellen, dass er Ihren Erwartungen entspricht.
  • Preis: Vergleichen Sie die Preise für verschiedene Filtersysteme für den Imperial Dunstabzugshaube Filter, um eine kosteneffektive Option zu wählen.

FAQ

Welche Filterart wird normalerweise in einer Imperial Dunstabzugshaube verwendet?

In einer Imperial Dunstabzugshaube werden üblicherweise Fettfilter aus Metall oder Aktivkohlefilter verwendet, um Gerüche zu beseitigen und Fett aufzufangen.

Wie oft sollte der Filter in einer Imperial Dunstabzugshaube ausgetauscht werden?

Die Lebensdauer des Filters hängt von der Nutzungshäufigkeit der Dunstabzugshaube ab. Einige Filter können bis zu sechs Monate halten, während andere monatlich ausgetauscht werden müssen.

Welche anderen Eigenschaften sollten bei der Auswahl eines Imperial Dunstabzugshaube Filters berücksichtigt werden?

Zusätzlich zur Filterart und Lebensdauer sollten beim Kauf eines Imperial Dunstabzugshaube Filters auch die Maße des Filters, die Qualität, die Marke und der Preis berücksichtigt werden, um eine geeignete Option zu finden.

Anna Zimmermann verbringt viel Zeit in ihrer Küche, wo sie leidenschaftlich neue Rezepte ausprobiert und dabei stets auf eine frische, saubere Luft achtet. Wenn sie nicht gerade am Herd steht, findet man Anna oft in ihrem Garten, wo sie sich entspannt und Inspiration für ihre kulinarischen Kreationen sammelt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments