Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Bist du es leid, Probleme zu bekommen, jedes Mal wenn du Eier zum Frühstück machst?

Oftmals hat man nicht die richtige Kontrolle, Eier brennen an oder erreichen nicht die gewünschte Konsistenz.

Das muss aber nicht so sein.

Entdecke jetzt die besten Eierkocher auf dem Markt!

#1 Clatronic EK 3497 Eierkocher

Kapazitätbis zu 6 Eier
MaterialAntihaftbeschichtete Heizschale
Zusatzfunktionenakustisches Signal, Ein-/Ausschalter, automatischer Abschaltschutz

Mit dem Clatronic EK 3497 Eierkocher kann dein Morgen nicht besser starten. Stell dir vor, du könntest bis zu sechs Eier auf einmal kochen – genau so, wie du sie am liebsten hast. Das Gerät ist kompakt und misst nur ungefähr 5.3 x 8.7 x 5.1 Zoll mit einem Fassungsvermögen von circa 0,26 Gallonen.

Das Gerät ist nicht nur optisch ansprechend, sondern dank der antihaftbeschichteten Heizschale auch praktisch und leicht zu reinigen. Das Anbrennen der Eier oder Rückstände ist damit kein Problem mehr.

Die Bedienung ist ein Kinderspiel: Ein leuchtender Ein-/Ausschalter und ein akustisches Signal, das dich wissen lässt, wenn die Eier fertig sind, machen den Kochprozess stressfrei. Und wenn du die Eier abkühlen lassen willst, nimmst du den Eihalter einfach heraus.

Mit einer Lautstärke von nur etwa 44 Dezibel arbeitet der Eierkocher überraschend leise. Das ist besonders angenehm, wenn du eine ruhige Küchenatmosphäre schätzt. Seine 400 Watt Leistung bringen die Eier schnell auf den Punkt, und der automatische Abschaltschutz trägt zur Sicherheit bei.

Benutzer loben die Effizienz und die einfache Handhabung des Clatronic EK 3497. Nicht ohne Grund ist er der Eierkocher Testsieger und eine hervorragende Wahl für jeden Haushalt. Er bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und überzeugt durch Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit.

#2 Clatronic EK3321EDS

Kapazitätbis zu 7 Eier
MaterialEdelstahlgehäuse
ZusatzfunktionenHärtegradeinstellung, akustisches Signal, beleuchteter Ein-/Ausschalter

Wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen Eierkocher bist, könnte der Clatronic EK3321EDS genau das Richtige für dich sein. Mit der Möglichkeit, bis zu 7 Eier gleichzeitig zu kochen, ist dieses Modell ideal für kleine bis mittelgroße Familien.

Durch die individuell einstellbare Härtegradeinstellung hast du die Kontrolle darüber, wie deine Eier gekocht werden – von weich bis hart ist alles möglich. Ein akustisches Signal teilt dir mit, wann die Eier fertig sind, sodass du sie nicht ständig im Auge behalten musst.

Die Qualität des Edelstahlgehäuses beideutet, dass du nicht nur ein stilvolles Gerät erhältst, sondern auch eines, das langlebig und leicht zu reinigen ist. Das erleichtert die Pflege enorm und sorgt dafür, dass dein Eierkocher über viele Jahre hinweg ein treuer Begleiter bleibt.

Zusätzlich kommt dieser Eierkocher mit einem herausnehmbaren Eihalter und einem Messbecher, der einen integrierten Eipicker beinhaltet. So wird das Kochen der Eier nicht nur einfacher, sondern auch sicherer.

Abschließend überzeugt der Clatronic EK3321EDS mit seiner leistungsstarken 400-Watt-Heizplatte, die für eine schnelle Zubereitung sorgt. Dank des beleuchteten Ein-/Ausschalters ist die Handhabung besonders komfortabel. Wer einen praktischen und gleichzeitig hochwertigen Eierkocher sucht, wird hier definitiv fündig.

#3 WMF Küchenminis MyEgg Eierkocher

Kapazität1 Ei
MaterialCromargan Edelstahl, Haube aus Titan
ZusatzfunktionenHärtegradeinstellung, automatischer Signalton, Überhitzungsschutz

Der WMF Küchenminis MyEgg Eierkocher ist genau das Richtige für dich, wenn du morgens nicht mehr Eierkochzeit verschwenden willst. Seine kompakten Abmessungen von 6,9 cm x 5 cm x 11,8 cm machen ihn zum perfekten Begleiter für kleine Küchen.

Robustheit und Design kommen dank des mattierten Cromargan Edelstahls und der Titanhaube zusammen. Das Material unterstreicht die Langlebigkeit und die hochwertige Anmutung des Produkts.

Die Bedienung ist kinderleicht, und die Features wie die Härtegradeinstellung und der automatische Signalton sorgen für durchweg perfekt gekochte Eier. Ob du nun weiche oder hart gekochte Eier bevorzugst, der MyEgg lässt dich nicht im Stich und passt sich allen Eiergrößen von S bis XL an.

Der Clou: Eier- und Messbecher sind direkt im Gerät verstaubar, was weiteren Platz spart und für Ordnung sorgt. Auch für Sicherheit ist dank des Überhitzungsschutzes gesorgt; so kannst du sorglos in den Tag starten.

In Sachen Handhabung überzeugt der MyEgg Eierkocher auf ganzer Linie. Die Kundenrezensionen sprechen von einem einfachen, effizienten Kochprozess und einer Qualität, die dieses Gerät zu einer ausgezeichneten Wahl in seiner Kategorie macht.

#4 Emerio EB-123177 Smart Eierkocher

Kapazitätfür bis zu 6 Eier
MaterialBPA-freies Kunststoff, schweizerisches Design
ZusatzfunktionenSprachausgabe, 3 Garstufen, automatische Abschaltung

Ich habe den Emerio EB-123177 Smart Eierkocher jetzt einige Wochen in Gebrauch und bin richtig begeistert! Die Kapazität von bis zu 6 Eiern ist ideal für meine Familie, und das Gerät kocht die Eier genau nach Wunsch – weich, mittel oder hart.

Das schweizerische Design sieht nicht nur schick aus, sondern das Material fühlt sich auch hochwertig und BPA-frei an. Ein echter Pluspunkt für die Gesundheit!

Eine geniale Funktion ist die Sprachausgabe, die den Kochprozess erleichtert – sie informiert mich, wenn die Eier fertig sind. Da muss ich nicht ständig nachsehen oder warten und kann mich um andere Dinge kümmern.

Die Reinigung ist auch einfach: Die Heizplatte lasse ich einfach mit einer Essig-Wasser-Lösung einweichen und wische sie dann ab. Geräuschpegel ist auch kaum vorhanden, was mir sehr wichtig ist.

Alles in allem bin ich mit dem Emerio Smart Eierkocher sehr zufrieden. Tolle Innovation, dass man verschiedene Garstufen in einem Durchgang kochen kann. Preis-Leistung passt hier absolut – eine klare Empfehlung von mir!

#5 SEVERIN EK 3163 Eierkocher

KapazitätFür 3 Eier, 200 ml Wasser
MaterialGebürsteter Edelstahl, BPA-frei
ZusatzfunktionenElektronische Kochzeitüberwachung, einstellbarer Härtegrad, Signalton

Der SEVERIN EK 3163 Eierkocher ist ein echter Gewinn für das morgendliche Frühstück. Er ist kinderleicht zu bedienen und liefert durch seine elektronische Kochzeitüberwachung stets perfekt gekochte Eier.

Besonders praktisch ist die Möglichkeit, den Härtegrad einzustellen – so bekommst du deine Eier genau so, wie du sie am liebsten hast. Das Endsignal informiert dich sofort, wenn die Eier fertig sind.

Die Reinigung gestaltet sich dank der klappbaren, transparenten Haube denkbar einfach, und gesundheitliche Bedenken kannst du beiseitelegen, da der Eierkocher 100 % BPA-frei ist.

Optisch macht das Gerät mit seinem gebürsteten Edelstahl auch etwas her und fügt sich elegant in die Küchenlandschaft ein. Zudem ist es mit seinen Maßen von etwa 4.3 x 7.5 x 5.1 Inch und einem Gewicht von etwa 1.7 lbs sehr platzsparend.

Kurzum: Der SEVERIN EK 3163 vereint Design, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit in einem Gerät und ist daher eine ausgezeichnete Wahl in der Kategorie der Eierkocher.

#6 Arendo Sixcook Deluxe Eierkocher Cool Grey

Kapazitätbis zu 6 Eier
Materialrostfreier, gebürsteter Edelstahl, BPA-frei
ZusatzfunktionenWarmhaltefunktion, Kipp-Funktionsschalter mit Indikationsleuchte, akustischer Signalton

Der Arendo Sixcook Deluxe ist ein wahrer Game-Changer für alle, die ihre Eier genau richtig gekocht mögen. Mit der Kapazität von sechs Eiern ist er perfekt für Familien oder Mehrpersonenhaushalte. Der individuell einstellbare Härtegrad garantiert, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Das hochwertige Material spricht für sich: rostfreier Edelstahl und BPA-Freiheit garantieren eine lange Lebensdauer und sichere Anwendung. Besonders praktisch finde ich die integrierte Warmhaltefunktion. Eier können nach dem Kochen noch eine Weile warmgehalten werden, ohne das Gerät weiter zu betreiben – ideal für ein entspanntes Frühstück.

Die Bedienung ist dank des Kipp-Funktionsschalters mit Indikationsleuchte kinderleicht. Hinzu kommt ein akustischer Signalton, der den Kochvorgang zuverlässig anzeigt – somit geht nichts mehr schief. Die kompakte Größe von ungefähr 4.7″ x 8.7″ x 5.3″ und das leichte Gewicht von etwa 1.9 lbs (1.48 lbs ohne Wasser) machen ihn zum perfekten Begleiter für kleine Küchen.

Hinzu kommt die leichte Reinigung: Kocheinsatz, Deckel und Messbecher sind spülmaschinenfest. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch nerviges Schrubben nach dem Brunch. Mit der Kabellänge von circa 2.5 feet ist der Arendo auch flexibel in seiner Platzierung.

Abschließend lässt sich sagen, der Arendo Sixcook Deluxe ist ein durchdachtes Gerät für Eierliebhaber. Nicht zu vergessen die Energieeffizienz – da lässt sich das Gewissen gleich noch besser schmecken. Die verschiedenen Farbvarianten, von Cool Grey bis Kupfer/Schwarz, sorgen zudem dafür, dass dieser Eierkocher auch optisch in jede Küche passt.

#7 Arendo Sevencook Eierkocher Cool Grey

Kapazität1 bis 7 Eier
MaterialEdelstahl in Cool Grey
ZusatzfunktionenWarmhaltefunktion, Signalton, Eierstecher

Link: https://www.amazon.de/Arendo-Sevencook-Eierkocher-400-Warmhaltefunktion/dp/B0C3WB2W3W/ref=sr_1_21?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3TK7MVKOCOAFK&keywords=Eierkocher&qid=1699840111&sprefix=eierkocher%2Caps%2C507&sr=8-21&th=1

Der Arendo Sevencook ist ein wahrer Küchenhelfer, wenn es um das perfekte Frühstücksei geht. Ich habe ihn getestet und bin begeistert von der einfachen Handhabung. Die Auswahl der Härtegrade ist super praktisch und der Signalton ein tolles Feature, damit man das Ende des Kochvorgangs nicht verpasst.

Die Verarbeitung des Geräts ist hochwertig und das Edelstahl-Design sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich auch robust an. Dank seiner kompakten Maße findet er selbst in der kleinsten Küche Platz. Der Durchmesser von etwa 6.5 Inches und die Höhe von 6.6 Inches sind ideal für kleine und große Haushalte.

Die Reinigung ist ein Kinderspiel, da die abnehmbaren Teile spülmaschinengeeignet sind. Dies erspart nicht nur Mühe, sondern auch wertvolle Zeit. Auch die Kabelaufwicklung finde ich genial – kein lästiges Kabelgewirr mehr.

Besonders positiv aufgefallen ist mir die Warmhaltefunktion. So bleiben die Eier auch nach dem Kochen schön warm, bis sie serviert werden. Auch das Umweltbewusstsein des Herstellers, erkennbar an der Möglichkeit zum kostenlosen Recycling, finde ich lobenswert.

Abschließend kann ich den Arendo Sevencook Eierkocher definitiv empfehlen. Er vereint Style, Funktionalität und eine leichte Bedienbarkeit zu einem fairen Preis. Wer einen verlässlichen Eierkocher sucht, macht mit diesem Modell alles richtig.

#8 Krups Ovalis F23070 Eierkocher

Kapazität7 Eier
MaterialBPA-freier Kunststoff, Weiß
ZusatzfunktionenWasserstandsanzeige, Warmhaltefunktion, akustischer Signalton

Seit ich den Krups Ovalis F23070 Eierkocher habe, macht das Frühstück noch mehr Spaß. Ob weich oder hart, die Eier werden immer perfekt. Ich schätze besonders den integrierten Signalton, der das Ende des Kochvorgangs anzeigt – kein nerviges Uhrenchecken mehr!

Die einfache Bedienung überzeugt: Der Wahlschalter für das Warmhalten und die Wasserstandsanzeige erleichtern den Prozess enorm. Und mit dem praktischen Messbecher inklusive Eierstecher wird das Vorbereiten zum Kinderspiel.

Auch die Reinigung ist super angenehm. Dank des entnehmbaren Eierhalters und der glatten Oberflächen ist alles schnell sauber. Der kompakte Krups Eierkocher passt hervorragend in meine Küche und nimmt kaum Platz weg.

Optisch gefällt mir der Eierkocher auch sehr gut – das schlichte Weiß passt überall. Und die Transparenz ist ein nettes Detail. Man kann zuschauen, wie die Eier gar werden, was besonders für Kinder spannend ist.

Kurzum, der Krups Ovalis F23070 ist eine Bereicherung für jede Küche. Er vereint Funktionalität mit Design und macht das Eierkochen zum Vergnügen. Ein klarer Favorit unter den Eierkochern, den ich gern weiterempfehle.

#9 WMF Stelio Eierkocher Cromargan Matt

Kapazität1 bis 7 Eier
MaterialCromargan Edelstahl, matt
ZusatzfunktionenTimer, Härtegradeeinstellung, Signalton

Ich habe den WMF Stelio Eierkocher jetzt schon einige Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden mit der Leistung. Der Kocher fühlt sich hochwertig an und das matte Cromargan Edelstahl ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern auch robust und leicht zu reinigen.

Die Kapazität ist optimal für meinen Haushalt; ich kann problemlos zwischen einem und sieben Eiern gleichzeitig kochen. Die Timer-Funktion ist dabei ein echtes Plus, da ich mich währenddessen anderen Dingen widmen kann, ohne mir Sorgen um das Überkochen zu machen.

Die Einstellung des Härtegrades über den Drehknopf ist benutzerfreundlich und die Ergebnisse sind durchweg konsistent. Während der Kochvorgang bei anderen Eierkochern oft etwas undurchsichtig bleibt, gibt der Signalton hier verlässlich das Ende des Kochvorgangs an.

Besonders praktisch finde ich die Fortkochstufe des WMF Stelio. So kann ich in einem Durchgang Eier unterschiedlicher Härtegrade kochen, was mir morgens viel Zeit spart. Auch die Reinigung gestaltet sich dank spülmaschinenfester Teile unkompliziert.

Abschließend kann ich sagen, dass der WMF Stelio Eierkocher eine Bereicherung für meine Küche ist. Seine einfache Bedienung, die gleichbleibend hohe Qualität der gekochten Eier und seine zuverlässige Langlebigkeit überzeugen mich voll und ganz.

#10 Russell Hobbs Stylo Eierkocher 14048-56

Kapazität7 gekochte Eier / 3 gedämpfte Eier
MaterialGebürsteter Edelstahl & BPA-freie Kunststoffapplikationen
ZusatzfunktionenDampfgarer-Einsatz, automatische Abschaltung, Signalton

Ich bin wirklich beeindruckt von dem Russell Hobbs Stylo Eierkocher 14048-56, denn er kombiniert Funktionalität mit einem ansprechenden Design. Das Material aus gebürstetem Edelstahl sieht in jeder Küche toll aus und die BPA-freien Kunststoffkomponenten beruhigen, da sie sicher sind im Umgang mit Lebensmitteln.

Die Benutzung des Eierkochers ist kinderleicht und durch die kompakten Maße ist er auch für kleinere Küchen geeignet. Was mir besonders gefällt, ist die Möglichkeit, bis zu sieben Eier gleichzeitig zu kochen oder bis zu drei Eier zu dämpfen, was ihn sehr vielseitig macht.

Der Dampfgarer-Einsatz und die zusätzlichen Schalen sind super für unterschiedliche Zubereitungsarten. Die automatische Abschaltung und der Signalton sind praktische Funktionen, die Überkochen oder das Vergessen des Ausschaltens verhindern. Das gibt ein gutes Gefühl der Sicherheit beim Kochen.

Auch die Reinigung ist dank der Möglichkeit, den Eierkocher zu zerlegen, einfach und unkompliziert. Ich finde es auch gut, dass alle abnehmbaren Teile einfach zu säubern sind – das spart Zeit und macht die Nutzung umso angenehmer.

Alles in allem ist der Russell Hobbs Stylo Eierkocher 14048-56 ein zuverlässiger Küchenhelfer für perfekt zubereitete Eier. Er bietet eine bequeme Handhabung, einfache Reinigung und ein schickes Design. Ein Muss für jeden, der auf ein schnelles, gesundes Frühstück wert legt.

Checkliste: Was macht einen großartigen Eierkocher aus

  • Kapazität: Achte auf die Kapazität des Eierkochers. Es sollte ausreichend Platz für die Anzahl der Eier haben, die du normalerweise kochst. Modelle auf dem Markt können zwischen einem und sieben Eier aufnehmen.
  • Material: Das Material des Eierkochers ist relevant für seine Langlebigkeit und Reinigungsfreundlichkeit. Gute Optionen sind Edelstahl und BPA-freier Kunststoff.
  • Zusatzfunktionen: Praktische Zusatzfunktionen können den Kochprozess erleichtern. Dazu gehören eine Härtegradeinstellung, ein akustisches Signal am Ende des Kochvorgangs und eine automatische Abschaltung.
  • Bedienkomfort: Ein guter Eierkocher sollte einfach zu bedienen sein. Leicht erkennbare Lichter oder Tasten und übersichtliche Anweisungen können zur Benutzerfreundlichkeit beitragen.
  • Reinigung: Einige Eierkocher sind spülmaschinengeeignet oder haben abnehmbare Teile, was die Reinigung erleichtert.

FAQ

Welche Faktoren sollten bei der Wahl eines Eierkochers berücksichtigt werden?

Die Kapazität, das Material, die Zusatzfunktionen und der Bedienkomfort sind wichtige Faktoren bei der Auswahl eines Eierkochers. Auch die Reinigungsweise spielt eine entscheidende Rolle.

Welche Zusatzfunktionen können einen Eierkocher benutzerfreundlicher machen?

Zusatzfunktionen wie eine Härtegradeinstellung, ein akustisches Signal am Ende des Kochvorgangs und eine automatische Abschaltung können die Benutzerfreundlichkeit eines Eierkochers erhöhen.

Wie lässt sich ein Eierkocher am besten reinigen?

Viele Eierkocher sind spülmaschinenfest oder haben abnehmbare Teile, was die Reinigung erleichtert. Reinigungsanweisungen des Herstellers sollten dabei stets befolgt werden.

Jonas Hoffmann verbringt seine Freizeit am liebsten in der Küche, wo er mit verschiedenen Küchenutensilien experimentiert und neue Rezepte ausprobiert. Wenn er nicht gerade kulinarische Kreationen zaubert, genießt Jonas entspannte Radtouren durch die Stadt, um sich zu inspirieren und frische Ideen für seine Kochleidenschaft zu sammeln.